Neun ereignisvolle Wochen

genau neun ereignisvolle Wochen nach dem letzten Updatepost gibts heute einen der ganz besonderen, mitunter nämlich einen der Letzten! Nicht etwa, weil wir die Strecke zukünftig sich selbst überlassen wollen, ganz im Gegenteil, wir haben nämlich folgendes vor:

Wir werden eine offizielle Facebookseite zum Liken für unsern Trail erstellen!

Das hat folgende Gründe/Vorteile:
1. und das ist auch gleich der Hauptgrund: Wir haben die Gruppe einst “geschlossen”, sodass nur noch Gruppenmitglieder mitlesen können. Was damals seine Gründe hatte, hat sich im Nachhinein dennoch als Fehler herausgestellt, denn wenn eine Facebookgruppe einmal in den Status “geschlossen” umgewandelt wurde, lässt es Facebook nie mehr zu, diese wieder für alle potentiell Interessierten zu öffnen.
Wir haben eine öffentliche Einrichtung der Stadt Stuttgart geschaffen, dann sollten die Infos dazu auch aller Öffentlichkeit zufließen können!
2. ermöglicht uns das einen “professionelleren Auftritt”. Eine Seite bietet ganz andere Möglichkeiten zu kommunizieren. Man kann Regeln klar formulieren, News perfekt platzieren und vieles mehr und, was die Mehrheit inzwischen doch wieder an dieser Gruppe kritisiert hat: Man kann sie nicht zumüllen mit irgendwelchen Schuh-, Sonnenbrillen- oder Kreditangebots- Anzeigen.

Damit der Übergang ohne große “Verluste” funktioniert, haben wir uns folgende 2 Specials gleich zu Beginn der Seite ausgedacht:
1. Ich habe heute die offizielle Einladung zur Eröffnung bekommen. 🙂
Euch wollen wir noch ein wenig quälen und das Datum erst morgen auf der neuen Seite präsentieren (Ich hoffe, alle, die die Einladung bekommen haben, halten solange dicht).
2. … morgen erst aus folgendem Grund: Wenn der offizielle Trail eröffnet wird, wollen wir nicht länger von “offiziellem Trail” “Strecke” oder “Haupttrail” sprechen, der Trail soll natürlich auch einen richtigen Namen bekommen! Innerhalb der AG gab es schon lange einen Favoriten, wir haben diesen am Sonntag den Streckenbauern und den fleißigen Helfern präsentiert und sind auf Begeisterung gestoßen. Ich habe diesen daher heute dem Sportamt präsentiert, um ihn absegnen zu lassen. Wenn das morgen passiert ist, soll die neue Seite gleich von Anbeginn diesen Namen tragen!

Wer nach diesen News nicht Liken will, ist selbst Schuld. Er wird in Zukunft ausgeschlossen sein von jeglichen Ankündigungen, die zum Trail gemacht werden, sei es eine Ride-Session, eine Bausession, Erneuerungen, und und und.

Wir erhoffen uns daher, dass es in eurem Interesse ist, den Button zu klicken und dass sich die Seite schon vor der Eröffnung (wo sie natürlich noch einige Male auch in der Öffentlichkeit Erwähnung finden wird) recht gut etabliert.

Die Gruppe hier wollen wir nicht einfach löschen, sondern wir hatten die Idee, einen “elitären Kreis” zu bilden, bestehend aus allen, die sich außer der AG noch etwas mehr in die “Streckenversorgung” zukünftig einbringen wollen. Zur Streckenpflege selbst werden wir an anderer Stelle nochmals ein paar Worte verlieren, einen Plan gibt es. Sorgen müsst ihr euch also keine darum machen. Wer es noch nicht weiß: Die Stadt wird jährlich 10.000€ hierfür bereitstellen.

Natürlich sollen die vergangenen neun Wochen nicht nur so oben kurz erwähnt bleiben, denn in diesen neun Wochen ist ein fantastischer Trail enstanden! Wir können tatsächlich von einem fast fertigen Trail sprechen, alles was noch fehlt, ist die Brücke, die wird in dieser Woche in drei Teilen angeliefert und eingebaut werden und die Ausleitung entlang der Karl-Kloß-Straße. Hier war die Absperrung auf der KKS leider erst für den Montag möglich, dann wird man aber auch den allerletzten Abschnitt in Angriff nehmen. Auch wenn wir dem Bauteam um Patric und Dirk nochmals ganz speziellen Dank bei der Eröffnung aussprechen dürfen, wollen wir sie hier schon jetzt loben, für das was geschaffen wurde! Ganz besonderer Dank geht natürlich auch an alle Helfer über die acht, neun Wochen, die dafür gesorgt haben, dass man so viel Zeit reinholt, dass man sich auch wirklich jedem Detail auf der Strecke widmen kann, ihr wart alle großartig und ich hoffe, ihr hattet dabei genauso viel Spaß, wie ich ihn auf der Baustelle hatte!

WICHTIG ist, dass in den nächsten zwei Wochen auf gar keinen Fall gefahren wird! Ich weiß, es kribbelt, bei mir ja auch, aber was wir jetzt an Spuren reinfahren, verfestigt sich mit dem nächsten Regen (auf den wir schon hoffen, damit sich die Schichten sauber verbinden) und nimmt uns am Ende nur Spaß in den zukünftigen Wochen! Lasst dem Boden noch diese beiden Wochen, dann wird er auch richtig schön beständig werden! 🙂

Damit auch Marks Neugierde gestillt wird, hier noch ein paar wenige Worte zum Thema SSB:
Die Gespräche mit ihnen waren ausgesprochen konstruktiv, man begegnet den Downhillern erst einmal sehr aufgeschlossen und wollte ihnen Gutes tun, wo es nur möglich ist. Ein ausrangierter Bus als Shuttle war leider zu viel des Guten, nach mehreren Berechnungen intern musste man festhalten, dass sich das selbst am Wochenende nicht lohne… (wenn sie sich da mal nicht täuschen…).
Es gäbe bereits konkrete Pläne, eine neue Zacke bauen zu wollen, bei der man die Räder zum einen mit in den Innenbereich nehmen kann, zum andern dort einfach schon viel mehr Platz für mehr Räder geboten wird. Ob sich die SSB das tatsächlich viele Mio € kosten lassen wird, muss sich zeigen, das wird sicher nicht an einem Tag in diesem Jahr entschieden. Desweiteren möchte man die Zacke anders takten, sodass ein 10 minütiger Takt evtl. möglich wäre. Schätzungsweiße könnte diese Entscheidung auch noch ein wenig andauern. Was aber bereits konkret geändert worden sein soll ist eine Trennung des Bahnsteigs in Fußgänger und Radfahrer, wodurch sich diese weniger in die Quere kommen sollten.
Zum Thema Sauberkeit und einigen weiteren Dingen wird ein Flyer erstellt, näheres dazu gibts dann auch nochmal an anderer Stelle.
Im Endeffekt bleibt die Zacke unter der Woche eine Möglichkeit, am Wochenende werden wir uns wohl oder übel mit Schieben abfinden müssen (was ja anderswo schließlich auch funktioniert ;-))

So und bevor mein Roman hier wieder auf die 456. Seite umspringt, beende ich das hier und wünsche euch noch eine erholsame Nacht. Schließlich hört ihr ja schon morgen wieder von mir.

Grz Jannick

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Nasenradfahrer sagt:

    Einer der letzten Posts hier soll das sein?
    “Wir haben eine öffentliche Einrichtung der Stadt Stuttgart geschaffen, dann sollten die Infos dazu auch aller Öffentlichkeit zufließen können!”
    Das wäre mal ein Grund, die Infos nicht bei Facebook zu posten. Bitte geht nicht davon aus, dass jeder bei Facebook ist. Es gibt gute Gründe dagegen. Ein ganze Tapete davon steht hier https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_Facebook

Schreibe einen Kommentar